Startseite Allgemeine Informationen Bikerfahrt

zurück weiter nach oben Inhaltsverzeichnis und Impressum
Hillerse Homepage 50 Biker bei erster Ausfahrt


Hillerser Initiative stößt auf gute Resonanz - Wiederholungen geplant
Hillerse (cs). Ein voller Erfolg war die erste Ausfahrt Hillerser Motorradfahrer am Sonnabend.
Fast 50 Fahrer kamen zu der einstündigen Tour. Die Idee kam sogar bei den Bikern der Nachbarorte so gut an, dass einige von ihnen nach Hillerse kamen, um an der Tour teilzunehmen.
Organisiert wurde die Tour von Günter Schott (AZ berichtete). Er hatte auch die 61 Kilometer lange Strecke ausgearbeitet. Und so gingen die Biker in Gruppen von bis zu zehn Fahrern auf den Rundkurs.
"Wenn wir alle zusammen gefahren wären, hätten wir dafür extra eine Genehmigung benötigt", so der Organisator.
Bei der Ausarbeitung der Strecke hatte Schott darauf geachtet, dass möglichst Nebenstraßen befahren werden. Sie führte von Hillerse über Rolfsbüttel und Didderse nach Wipshausen. Von Edemissen ging es zurück in den Kreis Gifhorn und über Päse, Müden, Ettenbüttel und Leiferde zurück nach Hillerse. Nur kurze Stücke mussten auf den stark befahrenen Bundesstraßen 188 und 214 zurückgelegt werden.
Von der Resonanz erfreut hofft Schott jetzt, dass es feste Zeiten für gemeinsame Ausfahrten geben wird. "Ich will zwar keinen Club oder Verein gründen, es wäre aber schön, wenn wir uns regelmäßig zum Fahren treffen." Erfreulich sei, dass der Netto-Markt in Hillerse den Bikern zugesagt habe, dass sie außerhalb seiner Offnungszeiten den Parkplatz nutzen könnten.
Wenn Ausfahrten anstehen, sollen diese grundsätzlich sonnabends um 14 Uhr oder sonntags um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Netto-Markt starten. Wer also die Fahrerlaubnis 1 in der Tasche hat, der ist bei den Bikern sicher gern gesehener Gast.

Quelle: Aller-Zeitung vom 12.05.2003

zurück weiter nach oben nach oben Inhaltsverzeichnis und Impressum