Supermarkt erst später

Hillerse (na). Über die Fortschritte bei der Planung des Netto-Marktes berichtete Bürgermeister Detlef Tanke(SPD) während der Weihnachtsfeier der Hillerser und Volkser Senioren.
Voraussichtlich Mitte nächsten Jahres soll der Supermarkt nun erst stehen.

Die Verzögerung ist durch die Langwierigkeit der Änderungen im Bebauungs- sowie im Flächennutzungsplan entstanden.
Die Errichtung einer Linksabbiegespur, die auf der Hauptstraße in Höhe Triftweg gebaut werden sollte, sei wahrscheinlich nicht nötig, so Tanke.

Der Ausbau des Triftwegs sei jedoch unumgänglich. So sind die Kosten erheblich gemildert worden: Der Gemeinderat einigte sich darauf, die bleibenden Kosten durch eine Erhöhung der Grundsteuer B auszugleichen, um eine Neuverschuldung der Gemeinde zu Vermeiden.
Das bedeute konkret 40 bis 50 Mark mehr pro Haushalt jedoch konnte Tanke auch eine gute Nachricht bekanntgeben:
Im Gebäude des alten Spar-Ladens werde am 1. März 2000 ein Schlecker-Markt eröffnen.

Quelle: Aller-Zeitung vom 06.12.1999