Scheckübergabe von A. Schauder und H. Puls an Pastor Julius

600 Euro für Renovierung

Herbstmarkt-Aussteller spendeten für St.Viti

HILLERSE. Grund zur Freude hatte am Reformationstag gleich doppelt Pastor Georg Julius von der Hillerser St. Viti-Gemeinde. Während seiner Predigt bedankte er sich besonders bei Heidi Puls und Armin Schauder, den beiden Organisatoren des vergangenen Herbstmarktes. "Sie wollen uns eine Spende von 600 Euro für die Renovierung unserer beiden Gemeinderäume von allen Ausstellern überreichen", freute er sich.

Somit habe man, erläuterte Pastor Julius, aus verschiedenen anderen Anlässen, wie etwa dem Benefizkonzert Ende August, weitere 5900 Euro und aus den Spendenbriefen mit 4806 Euro eine gute Ausgangsbasis für den Arbeitsbeginn Anfang des neuen Jahres bekommen.

"Wir haben diese Herbstmärkte für Hobbykünstler und Kunsthandwerker nun schon zum siebten Mal organisiert, und immer für wichtige Vorhaben im Ort. Dieses Mal war die Kirche dran", betonten Schauder und Puls.
fr

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 06.11.2004