Spende: 555,55 Euro für ein mobiles Piano

Überschuss des Hillerser Herbstmarktes

Hillerse. Ein lang gehegter Wunsch wird wahr: Der Männergesangverein und Frauenchor Hillerse kann sich ein mobiles Piano anschaffen.
Möglich macht das eine Spende in Höhe von genau 555,55 Euro. Diese Summe ist der Überschuss, der während des diesjährigen Hillerser Herbstmarktes erwirtschaftet wurde.

Verkleidet als Engel und Weihnachtsmann überreichten zwei Mitglieder des Herbstmarktkomitees den großformatigen Scheck an Dieter Wendel den Vorsitzenden des Chores, während des traditionellen Weihnachtsessens. Mit den Worten "nach dem opulenten Essen ein deftiges Dessert", brachte Wendel seine Freude über diese Spende zum Ausdruck.
Vorab hatten Susanne Zander und Gabi Pahlmann für Unterhaltung gesorgt. Beide boten eine unterhaltsame Pantomime unter dem Motto "Was du kannst, kann ich schon lange". In dem Stücke wurde - zur Erheiterung der Gäste - eine feine Dame von einem alten Marktweib ausgetrickst.

Diesem Auftritt folgte der Höhepunkt des Abends: Der Weihnachtsmann schwebte mit seinem Engel ein in den geschmückten Raum im Gasthof an der Oker und überbrachte letztlich die himmlische Botschaft, dass 555,55 Euro für den MGV und Frauenchor Hillerse zur Verfügung stehen.

Quelle: Aller-Zeitung vom 28.12.2005