9. Hillerser Herbstmarkt startet durch

Aussteller und Aktionskünstler gesucht

Viel los auf dem 8. Hillerser Herbstmarkt
Viel los auf dem 8. Hillerser Herbstmarkt

Machte einfach Spaß: Der Drehorgelmann
Machte einfach Spaß: Der Drehorgelmann

Am Dienstag, den 3. Oktober von 11.00 bis 18.00 Uhr kommen Auf dem Brink in Hillerse zahlreiche Hobby- und Kunsthandwerker zum 9. Hillerser Herbstmarkt zusammen.
Für das leibliche Wohl sorgen wieder ausschließlich örtliche Anbieter und Vereine.
Auch die Kinder finden ausreichend Beschäftigung ? so wird der Herbstmarkt wieder eine Veranstaltung für die ganze Familie.

Der 8. Hillerser Herbstmarkt 2005 hatte mit einem Rekord begonnen: Nahezu 70 Aussteller aus dem Bereich Kunsthandwerk und Hobby waren gekommen, um ihre selbst gefertigten Waren anzubieten - es war für jeden Geschmack etwas dabei. Und da es nach einigem Morgendunst wunderbares Herbstwetter und zahlreiche Besucher zu verzeichnen gab, wurde viel verkauft, wie die Aussteller zufrieden versicherten.

Das Organisationsteam, das sich zum Herbstmarkt 2005 neu zusammen gefunden hatte, war jedenfalls sehr zufrieden mit dem Zuspruch, den der Herbstmarkt fand. Wir haben nur Positives gehört, vermeldet Armin Schauder, Mann der ersten Stunde. Unser Konzept, auf hochwertiges Selbstgemachtes zu setzen, ist aufgegangen, ergänzt Heidi Puls, auch seit dem 1. Herbstmarkt mit dabei.
Die idyllische Umgebung unter den alten Ahornbäumen tut ihr ihriges dazu. Und so wird es auch 2006 einen Herbstmarkt in Hillerse geben.

Jetzt suchen wir noch Aussteller aus dem kunsthandwerklichen oder dem Hobbybereich, die mit einem Stand zum Gelingen des Marktes beitragen möchten, berichtet Schauder. Wir sind ein reiner Hobby- und Handwerkermarkt, betont Puls. Uns ist es ganz wichtig, dass wir ein kleiner, dörflicher Markt bleiben, ohne Flohmarktartikel und Großhändler. Aus diesem Grund werden die Aussteller und ihr Sortiment noch stärker geprüft als bisher.
Was im letzten Jahr gut ankam: Aktionskünstler, wie ein Drehorgelmann oder Kinderschminken. Diesen Bereich möchten die Organisatoren gern verstärken, sofern es bezahlbar bleibt. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Hillerser, der mit Aktionskunst aufwarten kann, meint Schauder.
Interessierte Aussteller wenden sich bis zum 17. September an Armin Schauder, Ackernstr. 7, 38543 Hillerse, Tel.:21 96.
Fotos vergangener Herbstmärkte können sich Interessierte unter www.hillerse.de/vereine/herbst ansehen.
wt
Immer ein Kinderspaß: Schminken bis zur Unkenntlichkeit

Immer ein Kinderspaß: Schminken bis zur Unkenntlichkeit

Quelle: Herbstmarktkomittee (S.W.) vom 05.04.2006