10. Hillerser Herbstmarkt am 3. Oktober 2007

Kunsthandwerker für Jubiläum gesucht

Hillerse. Ein kleiner aber feiner Kunsthandwerkermarkt hat sich in der Region Gifhorn etabliert:
Bereits zum 10.Mal findet der Hillerser Herbstmarkt statt, wie in jedem Jahr am 3.Oktober.
Von 11.00 bis 18.00 Uhr kommen "Auf dem Brink" in Hillerse wieder zahlreiche Hobby- und Kunsthandwerker zusammen.
Die Veranstalter wollen zum Jubiläum ein besonderes Programm bieten und suchen daher noch Aussteller und Aktionskünstler - auch aus der weiteren Region.

Der Herbstmarkt wird von Jahr zu Jahr beliebter, im letzten Jahr wurden Besucher- und Ausstellerrekorde gebrochen.
Über 70 Kunsthandwerker waren da, die Veranstalter schätzten die Besucherzahl auf über 1.000.
Das liegt sicherlich nicht nur am attraktiven Termin, dem Tag der deutschen Einheit, sondern auch an der Vielfalt der Aussteller - von Schmuck über Getöpfertes und Windmühlen bis zu Holzarbeiten - , dem Begleitprogramm und der netten Atmosphäre "Auf dem Brink", einem Grasplatz unter alten Ahornbäumen.

In diesem Jahr suchen die Organisatoren neben Kunsthandwerkern - auch aus dem Hobbybereich - Aktionskünstler aus der Region, die beispielsweise mit Kinderschminken, Clownereien und Ähnlichem die Attraktivität des Marktes steigern wollen.

Interessierte Aussteller wenden sich an Armin Schauder, Tel.:05373/ 21 96.
Fotos vergangener Herbstmärkte gibt es unter www.hillerse.de/vereine/herbstmarkt-komitee.
wt

Quelle: S. Weisheit vom 12.06.2007