Herbstmarkt lockte viele Besucher an

Goldene Jahreszeit mit Kunsthandwerk und Blasmusik in Hillerse begrüßt

Herbstmarkt 2010
Selbstgemachte Dekorationsartikel gab es auf dem Hillerser Herbstmarkt. Foto: Joana Hopf

HILLERSE. Schon zum dreizehnten Mal fand am Sonntag der Herbstmarkt in Hillerse statt. Nicht nur die Sonnenstrahlen sondern auch die zahlreichen Angebote in Sa chen Kunsthandwerk lockten viele Besucher an. "Wir sind wieder einmal sehr zufrieden mit dem Zulauf", berichtete Susanne Hämpke aus dem Organisatorenteam. Gemeinsam mit Christine Rampf und Kirsten Schütz hatte Hämpke auf Hochtouren gearbeitet und die etwa 60 Aussteller engagiert. Hilfe gab es dabei in diesem Jahr vom Kulturverein, der an der Organisation maßgeblich beteiligt war. Wie es sich für den dörflichen Charakter des Herbstmarktes gehörte, boten die Aussteller selbst gemachte Liköre, Marmelade. Delorationsartikel und Flechtkörbe an. Auch bei der Verköstigung der Besucher wurde Wert auf Selbstgemachtes gelegt. So gab es beispielsweise am Stand des Kulturvereins frische Ofenkartoffeln. Zudem standen drei große Programmpunkte auf dem Plan. Der Musikzug der Hillerser Feuerwehr spielte. die Tanzgruppe des Sportvereins gab ihre neuste Choreografie zum Besten und die Bläsergruppe des Hegerings unterstrich die herbstliche Atmosphäre musikalisch.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 12.10.2010 (von Joana Hopf)


Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt Herbstmarkt
Herbstmarkt