Jahreshauptversammlung Kulturverein Hillerse e.V.

Bericht über die Mitgliederversammlung des Kulturverein Hillerse e.V. vom 12.03.2010

Die Mitglieder des Kulturvereines Hillerse trafen sich am 12.03. im Sportheim in Hillerse.
Unter anderem wurde ein Resümee über die letzten Veranstaltungen gehalten. Hier kam man zu dem Ergebnis, dass alle Veranstaltungen den von dem Kulturverein erhofften Zulauf hatten und sich die Arbeit, die in diesen Veranstaltungen gesteckt wurde, auch gelohnt hatte. Bei allen kulturellen Veranstaltungen soll es auch weiter im Anschluss gemeinsame Diskussionen geben.
Auch der gemütliche Teil soll nicht zu kurz kommen, so die Aussage des 1. Vorsitzenden Hans-Hermann Raulfs aus seinen Bericht, der eine größere Veranstaltung im Herbst in Aussicht stellt. Als nächstes steht das Volksfest in der Planung, wobei auch hier ein organisatorisches Problem auf die Organisatoren zukommt.
Je nach abschneiden der deutschen Nationalmannschaft könnte am Freitag oder Samstag ein Fußballspiel unter Beteiligung der Nationalmannschaft in Südafrika stattfinden. Aber auch hier werden die Organisatoren eine Lösung finden.

Weiter wurde bekannt gegeben, dass der Herbstmarkt nicht am 3. Oktober stattfinden wird, sondern auf den 10.10.2010 verschoben wird. Als Grund hierfür wurde der am 03.10.2010 neu auf den Schlosswiesen in Gifhorn stattfindende "Isemarkt" zeitgleich mit den verkaufsoffenen Sonntag in Gifhorn genannt.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in seinem Team. Man könnte mit ein wenig Stolz auf die in den zurückliegenden zwei Jahren stattgefundenen Veranstaltungen zurückblicken. Bei der Gründung des noch recht jungen Vereines vor zwei Jahren stand die Ausrichtung des Volksfestes im Vordergrund. Jedoch hat der Verein auch schon einige kulturelle Veranstaltungen eingebracht. In Zukunft sollen nun verstärkt Mitglieder gewonnen werden, die den Kulturverein unterstützen. Als Anreiz könnten hier verbilligte Eintrittspreise bei den kulturellen Veranstaltungen ausgegeben werden. Auch wird über günstigere Eintrittspreise beim Volksfest nachgedacht.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der komplette Vorstand für weitere zwei Jahre wieder gewählt.
Auch bleibt der alte Beirat für die nächsten zwei Jahre zusammen.


v.l.n.R.
Ulricke Brockmann (Schriftführerin), Hans-Hermann Raulfs (1.Vorsitzender), Heike Schrader (Beisitzerin),Harald Wesche (2.Vorsitzender),Burkhard Unglaube (2.Vorsitzender), Josephine Willno (Kassiererin) Es fehlt Arne Müggenburg (Beisitzer)


Quelle: Kulturverein vom 14.04.2010