LandFrauen besuchen den Biolandhof
Ulf Lahmann in Voigtholz

LandFrauen besuchen den Biolandhof Ulf Lahmann in Voigtholz
21 LandFrauen der Ortsgruppe Hillerse haben sich am Samstag, 14.06.2014, bei guter Laune und Sonnenschein mit dem Fahrrad auf den Weg zum Biolandhof Ulf Lahmann nach Voigtholz gemacht.

Dort angekommen, erwartete die LandFrauen eine sehr informative und ausführliche Führung über den Biohof. Die mittlerweile dunklen Wolken am Himmel hielten die LandFrauen nicht ab, mit Trecker und Anhänger in die Felder und Wiesen aufzubrechen, um dort noch Wissenswertes von Ulf Lahmann zu erfahren. Das hat sich als keine gute Idee herausgestellt. Denn die dunklen Wolken haben sich als ausgewachsener Regenguss entpuppt. Ohne Plane, nur mit Regenjacke, wurde die Fahrt eine sehr nasse Angelegenheit.
Zurück auf dem Biohof haben sich die durchnässten LandFrauen bei heißem Kaffee und selbstgebackenen Muffins und selbstgebackenem Brot von der nassen Fahrt erholt.
Die Rückfahrt konnte dann nur per Auto erfolgen - bis auf einige hartgesottene LandFrauen, die sich trotz nasser Hose mit dem Fahrrad auf den Heimweg machten.
Diese Fahrradtour ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, haben die LandFrauen dennoch mit viel Humor genommen - und sie freuen sich schon auf die Fahrradtour im nächsten Jahr!

Quelle: G. Schmerling vom 1.7.2014