22. Maibaum in Hillerse mit vielen Gästen

Maibaumgemeinschaft organisiert Fest in Hillerse


Auch in diesem Jahr veranstaltete die Maibaumgemeinschaft Hillerse das traditionelle Maibaumaufstellen. Die Aktion startete gegen 19 Uhr in Hillerse auf dem Brink.

Der Baum wurde dann mit vereinten Kräften und einem Kran live aufgestellt und verankert. Selbst beim Wetter war, abgesehen vom kräfigen Wind, alles perfekt organisiert. Herrlicher Sonnenschein lockte viele Hillerser Einwohner zum Brink.

Die musikalische Begleitung des Feuerwehrmusikzuges sorgte dann für die richtige Stimmung der zahlreichen Gäste, die sich auf dem Brink eingefunden hatten.
Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Eis und Getränken selbstverständlich auch gesorgt. Erstmalig gabe es auch Pommes Fites.

Dazu wurde, wie jedesmal, der Maibaum selbst verlost. Das Holz des 18,5m hohen Baumes ist sehr begehrt und entsprechend hoch der Andrang zum Los-Verkauf.

Bei der Ziehung wurde die glücklichen Gewinnerin Katja Michels mit der Los-Nr. 123 gezogen.
"Leider habe ich keinen eigenen Holzofen, aber schon eine Idee wer das Holz bekommt" freute sich Michels.
Das Besondere beim Maibaum in Hillerse: Die Erlöse der gesamten Veranstaltung kommen einem gemeinnützigen Zweck zu Gute.



Im kommenden Jahr soll der 23. Maibaum aufgestellt werden und das 25. Jubiläum rückt immer näher.
Die Freiwilligen der Maibaumgemeinschaft haben schon viele Ideen dafür.


Quelle: R. Pahlmann vom 01.05.2017