Die Jahreshauptversammlung 2021


Nach über einem Jahr Corona-Pause konnte am Freitag, 25.6.21 wieder eine Veranstaltung des Partnerschaftskomitees in Präsenz stattfinden:
Zur Jahreshauptversammlung 2021 fanden sich im Haus der Vereine 20 Mitglieder ein, selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienemassnahmen.
Als Willkommensgruss hatte der Vorstand kleine Rotweinflaschen auf die Tische gestellt.

Die Versammlung wurde reibungslos in recht kurzer Zeit durchgeführt, da im vergangenen Jahr kaum Veranstaltungen stattfinden konnten. Das Kochevent am 1. Februar mit 25 Mitgliedern und die Jahreshauptversammlung 2020 am 13. März waren die letzten Treffen in Präsenz. Danach gab es zwei Videokonferenzen, an denen auch einige französische und englische Freunde teilnahmen.

Bürgermeister Philipp Raulfs war der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt und betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der Vereine für das Dorfleben und lobte das Partnerschaftskomitee für seinen Beitrag zur europäischen Verständigung.

Im Anschluss trafen sich die Mitglieder draussen zum gemütlichen Plaudern, die Freude über das erlaubte Treffen angesichts der niedrigen Inzidenzen war gross.

Quelle: Carmen Tanke vom 11.07.2021