Bulletin d’informations municipales


(Der deutsche Text von Philipp Raulfs)

Liebe Partnergemeinde,
Liebe Freundinnen und Freunde aus Amfreville,
seit kurzem bin ich neuer Bürgermeister der Gemeinde Hillerse und Nachfolger von Detlef Tanke. Diese neue Aufgabe gehe ich mit viel Freude, mit viel Energie und auch einer ordentlichen Portion Respekt für unsere Gemeinde an.

Die Gemeinde Hillerse ist für mich eine Herzensangelegenheit: Ich bin dort aufgewachsen und lebe mit meiner Freundin mitten in unserem schönen Dorf. Wir sind eine vielfältige Gemeinde. Diese Vielfalt drückt sich zum Beispiel in unserer bunten und sehr aktiven Vereinslandschaft aus. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei auch das Partnerschaftskomitee und die Partnerschaft zu unserer Partnergemeinde, zu euch nach Amfreville.

Diese Partnerschaft haben wir in den vergangenen Jahren gefestigt. Aus meiner Sicht soll das unbedingt so weitergehen. Natürlich hat uns die weltweite Pandemie stark eingeschränkt. Ich bin aber guter Dinge, dass wir uns bald wiedersehen können.

Ich selbst war als Jugendlicher mit der Feuerwehr in Amfreville. Der Austausch und die gemeinsame Zeit mit Jugendlichen aus einem anderen und für mich zu der Zeit fremden Land waren sehr wertvoll. Einige Geschichten von unseren Zeltlagern werden heute noch gerne erzählt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald persönlich kennenlernen können und sende euch herzliche Grüße aus Hillerse.

Bleibt gesund!
Philipp Raulfs

(Der deutsche Text zum Artikel zu Detlef Tanke)

Detlef Tanke hat nach 25 Jahren als Bürgermeister von Hillerse, wo er geboren ist, seinen Rücktritt erklärt. Er war 1999 der Unterzeichner der Partnerschafts-Charta zwischen Amfreville und Hillerse und in seiner Amtszeit sehr aktiv, um die Beziehungen zwischen den beiden Gemeinden weiterzuentwickeln. Dies war ein sehr wichtiger Teil seiner Arbeit als Bürgermeister. Detlef Tanke gibt den Stab weiter an Philipp Raulfs, mit 30 Jahren der jüngste Ratsherr in der Gemeinde Hillerse.

Das Foto (s.u.) zeigt die Einweihung der Hillerse-Straße in Amfreville 2009, zum 10jährigen Geburtstag der Partnerschaft.




Quelle: Carmen Tanke vom 11.07.2021