Führungsspitze wagt ein Tänzchen

Hillerser Wehr feiert - Gäste im Blaumann

"Wir bauen": Zahlreiche Besucher kamen zum Feuerwehrball in Blaumann und Arbeitskittel. Foto:Schaffhauser

Hillerse (cs). "Wir bauen" lautet das Motto der Freiwilligen Feuerwehr Hillerse, die in diesem Jahr ihr neues Feuerwehrgerätehaus errichten will. Unter der gleichen Überschrift stand der Feuerwehrball, zu dem die Wehr jetzt in den Hillerser Hof eingeladen hatte.
Und rund die Hälfte der 100 Besucher hatten dann auch Abendkleid und feinen Anzug im Schrank hängen gelassen und waren im Blaumann oder Arbeitskittel gekommen. Witz bewies dabei ein Besucher, der an seinen Anzug ein Schild "Bauaufsicht" befestigt hatte und so auch dem Thema entsprechend gekleidet war.
Viel Spaß hatten die Besucher bereits beim Eröffnungstanz. Ortsbrandmeister Niko von Köckritz, zur Zeit Strohwitwer, und sein Stellvertreter Andreas Grabow führten zur Belustigung der Besucher gemeinsam ein Tänzchen vor.
Für die Musik sorgte die Gruppe Déjà-Vu. Als Ehrengäste waren Feuerwehrvertreter aus der Partnerstadt Amfréville in Frankreich sowie die Ortsbrandmeister der benachbarten Wehren aus Dalldorf und Leiferde gekommen. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Einlage der Frauen der vierten Gruppe. Mit viel Witz verstanden sie es, in Reimform das eine oder andere Mitglied der Hillerser Wehr vorzustellen.
Von Köckritz wies die Gäste zudem auf den kommenden Sonntag hin. In der Zeit von 13 bis 17 Uhr bietet die Wehr einen Schnuppertag für Kinder an. Hintergrund dabei: Die Hillerser wollen eine Kinderfeuerwehr ins Leben rufen.


Quelle: Aller Zeitung vom 18.03.2009